A night at the Pub

Juchei! Et schneit! *froi*
Da geh Ich doch noch schnell mal raus, durch den frischen Schnee spazieren und ein paar Bilder machen 🙂
Die Bildersafari durch das Schneegestöber bringt mich rein zufälliger Weise in die Nähe des Killarny, des hiesigen Irish Pub. Da ist Donnerstags immer Livemucke. Meist akustisch. So auch dieses mal. Und wenn Ich schon mal vorne dran steh, dann kann Ich ja auch mal rein gehen, nich? 😉 Mike O’Donoghue spielt heute abend. Der Name ist mir letztens schon auf der Tafel im Eingang des Pubs aufgefallen.

Klingt Irisch. Klingt nach Irish Folk.

Klingt vielversprechend. Und hat sein Versprechend gehalten 🙂
Waren zwar wenig Leute da, aber davon hat sich Mike nicht beirren lassen. Lieder zum zu hören. Lieder zum mit machen. Lieder zum Schmunzeln und Lieder zum „nachdenklich in eine Kerzenflamme starren und sich am Whiskey festhalten“. Hat mir sehr gut gefallen, Ich mag diese Art Musik. Und danach hat sich noch spontan ein interessantes und tiefsinniges Gespräch entfaltet. So wurde aus dem kurzen Abstecher ins Pub ein ganzer -sehr schöner- Abend. Sehr genial! Das gefällt mir. Jederzeit wieder!

Ach ja, die Bilder sind bis auf eins samt und sonders verwackelt 😦 Die Ixus ist für meine Pranken einfach ’ne Nummer zu klein um sie effektiv ruhig halten zu können… oder Ich gewöhne mir an ständig das Stativ mit zu schleppen … 😛

Blick auf den Schlossplatz von Zweibrücken
Schlossplatz, verschneit

2 Gedanken zu “A night at the Pub

  1. Och mann, ich will auch Schnee hier… Naja dafür hatten wir wenigstens viel Morgennebel 🙂 und der Schnee kommt auch langsam (bleibt aber nicht liegen).
    Und die moderne Technik ist offenbar dazu ausgelegt, zu klein für normale HÄnde zu sein… Ich bin schon froh wenn mein Mobiltelefon das macht was ich will… 😉

    Gefällt mir

  2. jo, wenn man überlegt wo der ganze hochtechnologiekram eigentlich herkommt (asien), darfs uns net wundern das unsere westlich-barbarischen pranken mit den ganzen „handlichen“ gerÄten und ihren winzigen knöpskes so ihre probleme haben 😉

    Gefällt mir

Sag was dazu! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s