Warum denn Einfach…

…wenns auch Umständlich geht?

Kunde hat ein Festplattenproblem auf seinem Windoofsserver und muss eine Datensicherung machen, bevor er die Maschine reinitialisiert (plattmachen und neuaufsetzen lassen).
Ihm stehen 80GB Backupspace auf unserem Backupserver zur Verfügung, auf die er

von seinem Server aus per FTP zugreifen kann.

Allerdings wäre es ihm zu umständlich die Daten per FTP auf den Backupsserver zu schaufeln, das müsse er ja schliesslich manuell machen da ein automatisches Backup nicht möglich wäre (…???…)

Jedenfalls will er dann einen anderen, bereits zum Jahresende gekündigten Server wieder reaktivieren, bzw. die Kündigung stornieren, um die Daten dorthin zu kopieren.

Was auch nur per FTP geht.

Herr, schmeiss HIRN vom Himmel!

Sag was dazu! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s