Bringt eure Toten raus!

Denn es ist SPERRMüLL! 😀

In unseren Speichern und Kellern lagert ja jede Menge Zeugs, das wir aufgehoben haben weil wir sicher sind das man es irgendwann mal wieder gebrauchen könnte. Teilweise haben wir dieses Zeugs mal aufm Flohmarkt oder vielleicht beim Antiqitätenhändler gekauft. Oder gar bei E-Bay ersteigert.

Da unsere Lagerkapazitäten aber nunmal begrenzt sind, und man sich an dem Schrott irgendwann mal sattgehortet hat, haben wir den

SPERRMüLL

erfunden. Der uns hilft unsere angesammtelten Kuriositätenkabinette wieder in Umlauf zu bringen.

Also kramt der Deutsche – alle Jahre wieder – in seinen Kellern und auf seinen Speichern rum, um zu gucken was er unseren lieben polnischen (oder sonstigen) Nachbarn an Sachspenden zur Selbstabholung übereignen kann …

Mal ehrlich, unsereins packt den Schrott – den wir teils Jahrelang gehortet und gehütet haben – an den Straßenrand, und dann ist Tagelang des Nachts halligalli in der Nachbarschaft angesagt: ganze Familien sind teilweise sogar mit 7,5-Tonnern unterwegs um sich ein neues Wohnzimmer zusammen zu suchen.

Oder so.

Wenn die Entsorgungsbetriebe dann Glück haben, hat bis zum Morgengrauen eine beachtenswerte Eigentumsumschichtung in der Region stattgefunden, und es ist kaum noch Sperrmüll vorhanden….

Und in unseren Kellern und Speichern ist dann wieder mehr Platz für neue Dinge, die wir horten und hüten können, weil man diese irgendwann mal gebrauchen könnte.

Und die wir dann beim nächsten Sperrmüll wieder an die Straße raus stellen.

Ich frage mich wieviele Leute auf Flohmärkten die Dinge wieder entdeckt haben, die Sie vorher dem Sperrmüll anvertraut haben.

Oder bei Antiqitätenhändlern.

Oder E-Bay.

Oder beim SPERRMüLL! 😉

Ein Gedanke zu “Bringt eure Toten raus!

Sag was dazu! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s