Nobody is perfect

Tjo, da ruft Herr K. an und meldet das beim Mailabruf die Mails aus seinem Webmailer verschwinden. Ich denk erstmal an POP3 mit Outlook, da dessen Standardeinstellung lautet „Beim Abholen von Mails die Mails auf dem Server löschen“. Es handelt sich aber um einen Exchange-Account. Ergo nix drin mit POP3. Mir ist das ganze ein Rätsel, Ich kann „den Fehler“ aber nachvollziehen. Ich sag dem Kunden das Ichs weiterleite, da Ich mir absolut keinen Reim drauf machen kann. Herr K. stimmt zu, und fragt noch ob wir den Account generell mal zurücksetzen können, damit er nochmal bei Null anfangen kann. Ich geb auch das weiter. Herr K. sagt, er meldet sich vorher aber nochmal, falls sich doch noch was ändert.

Und natürlich ändert sich dann auch prompt was. Herr K. rief eben nochmal an, und sagt das er „den Fehler“ gefunden und auch gleich behoben hat.

Des Rätsels Lösung:

Im Exchange-Webmailer gibts eine Option „Nur ungelesene Nachrichten anzeigen“. Und die war aktiviert. Und hat nach dem Lesen einer Mail dafür gesorgt das diese aus der Liste der neuen ungelesenen Mails verschwindet…

SOOOO BANAAAL! 😳 Da hätt Ich eigentlich drauf kommen müssen. 😕 Wohl ein Fall von Betriebsblindheit 🙄 😛

Sag was dazu! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s