Mal wieder Stöckchen gefangen

Oh my Godnes, it is aine Stoggshen von die Lord Nightsky, isnt it… 🙂

1.) Was liest Du gerade?

Isaac Asimov: Aurora – Aufbruch zu den Sternen

2.) Welches Buch hat Dich zuletzt stark beeindruckt?

Schwierig zu beantworten. Kein einzelnes Buch, viel mehr eine ganze Reihe, nämlich so ziemlich alles von Phillip K. Dick

3.) Sammelst Du irgendetwas?

Rechnungen… nee, quark, Ich sammel eigentlich garnix 😉

4.) Schreibst Du Widmungen in Bücher?

Nö. Einmal hab Ich das gemacht, aber ansonsten nicht.

5.) Schreibst Du Deinen Namen in Deine Bücher?

Eigentlich nicht, ausser in Fachbücher die Ich ab und an mal mit auf Arbeit nehm.

6.) Welches Buch hast Du doppelt?

keins.

7.) Von wem würdest Du Dir gern was vorlesen lassen?

Von niemandem. Es gibt zwar Sprecher und Sprecherinnen die Ich sehr gerne höre, aber Ich lese lieber selber. Die Stimme des Sprechers lenkt sonst zu sehr vom wesentlichen Erleben des Buches ab.

8.) Sitzt Du im Kino lieber am Rand oder in der Mitte?

Mitte mitte. Wo der Sound am besten ist!

9.) Welche ist Deine liebste Romanfigur?

Gibt es nicht wirklich. Vielleicht Elric von Melniboné bzw. Der ewige Held? Oder vielleicht Gollum? 😛

10.) Nach welchem System ordnest Du Deine Bücher daheim?

SYSTEM???

11.) Lesen: vor dem ins Bett Gehen oder nach dem Aufstehen?

Vorm Schlafen! Ich kann nur selten OHNE Buch in der Hand einschlafen…

12.) Welches Buch würdest Du Deinem größten Feind schenken?

Den Wöhe, die BWL-Bibel…

13.) Hardcover oder Paperback?

Des is mir ziemlich Wurschd. Aber doch eher Paperback, die liegen besser in der Hand. Und sind vorallem BILLIGER!

14.) Zeitung aus Papier oder im Netz?

Online! Warum Papier verschwenden wenn man die Infos auch ausm Netz bekommt? Ausserdem hab Ich so meine Probleme mit frischen Zeitungen, muss da immer von Niesen…

15.) Von welchem Buch bist Du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?

Keine Ahnung. Ich kann nur sagen welches Mich zum zuletzt gefesselt hat: Ritus und Sanktum von Markus Heitz! Die hab Ich in 2-3 Tagen durch gehabt…

16.) Deine liebste Literaturverfilmung?

Hab Ich keine.

17.) Tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre?

Hab Ich keine. Ich lese weil Ich SPASS dran habe, und von PFLICHT kann Ich das nicht wirklich sagen. Und die Mails @work sind alles, nur keine Lektüre! 😉

18.) Bevorzugte Urlaubslektüre?

Gibts nix bestimmtes. Der einzige Unterschied zum Feierabendlesen ist beim Urlaubslesen vielleicht die Dauer.

19.) Bester Romantitel ever?

Den gibt es nicht! Jeder Titel ist eine eigene Klasse für sich, und jedes Buch wird für sich selbst bewertet, wenn überhaupt.

20.) Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?

Die Verfassung seines Landes!

21.) Lustigstes Buch?

Die Dämonen Reihe von Robert Asprin.

Auch dieser Stock ist zur Abholung freigegeben! 🙄

Sag was dazu! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s