Der Führerausweis

Das ist schon recht lange her, aber es fiel Mir eben wieder ein:

In der Zeit als Ich noch im Supportteam für unsere Mailsparte war, blieb Kunden, die ihr Loginpasswort vergessen und keine alternative Mailadresse oder Händinummer hinterlegt hatten, nur noch die Möglichkeit uns in Vebindung mit einer beidseitigen Persokopie und einem sog. Freischaltcode (beliebig wählbar) eine Mailadresse mitzuteilen, an die wir dann einen sogenannten Passwortlink verschickt haben. Mit diesem Link und dem von ihm festgelegtem Freischaltcode, konnte der Kunde dann ein neues Passwort für seinen Account setzen.

So weit so gut.

Mal davon abgesehen, das viele Kunden den von ihnen selbst festgelegten Freischaltcode vergaßen, oder uns als Mailadresse die Adresse des nicht mehr zugänglichen Mailaccounts mitteilten, wurden auch immer wieder Personaldokumente unvollständig oder eben nicht vom Accounteigner eingeschickt. Oder eben Ausweise von fremden Ländern, je nach dem wo der Kunde gebürtig war. Gerade Ausweise von asiatischen oder mittelamerikanischen Behörden sehen da stellenweise… interessant aus wenn es sich z.b. um Reisepässe mit zig Seiten voller Visaeinträge handelte. 🙄

Wir haben aber auch Kunden aus Österreich. Und dort ist ist der Führerschein offenbar, anders als bei uns, ein gültiges Ausweisdokument. Was dann eines Tages einen Kunden dazu veranlasste, uns auf dem der Ausweiskopie beiliegendem Anschreiben mitzuteilen, das er uns seinen

FÜHRERAUSWEIS

mitgesendet habe, um sich damit zu authentifizieren. 😛 Eigentlich wollte Ich ihm damals schreiben, das das mit dem Führer vor 60 Jahren schonmal ein Ösi sehr erfolglos versucht hat, aber Ich habs dann gelassen… 😉

2 Gedanken zu “Der Führerausweis

  1. jojo, unsere lieben Nachbarn versuchen es wirklich immer wieder Politiker oder für was die sich auch immer halten, zu exportieren.
    Und wir nehmen die auch noch… 🙄

    @alle österreichischen Leser: nicht krumm nehmen 😉

    Gefällt mir

Sag was dazu! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s