Gedrängel auf dem Datenbankserver

Kunde ruft an, und wundert sich das auf dem doch sehr leistungsfähigem Server den er gemietet hat, der Datenbankserver so instabil läuft und immer wieder abstürzt. Ich schau Mir das ganze also mal näher an. Die Lastwerte der Maschine sind noch unter 1 und damit sehr OK. Eine Überlastung liegt also nicht vor. Ich guck mir den Vertrag genauer an und sehe bei zig Domains gerade mal 4 angelegte Datenbanken. Auf die Frage was denn so alles auf der Maschine betrieben wird, antwortet der Mann lapidar:

80 Shops

Auf vier Datenbanken? 😯 Na dann ist der Fall ziemlich klar… 🙄

Man stelle sich vor: Ein Büro mit 4 Schreibtischen. Und 80 Mitarbeitern die auf diese Schreibtische angewiesen sind. Ganz schönes gedrängel, oder? 😛

Sag was dazu! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s