Ford Fusion vs. Ford Mondeo

Ich hab Mir für die heisse Phase des Umzuges den Ford Fusion meiner Mom ausgeliehen. Ich selber fahre ja einen 97er Mondeo mit Fliesheck, und der lässt sich nicht so gut beladen wie der kastenförmige Fusion, der mit seiner niedrigen Ladekante meinem Rücken sehr entgegen kommt. Die Kiste ist richtig nett. Quadratisch praktisch gut und ausreichend Motorisiert um damit flott von A nach B zu kommen. Eine kompakte Mischung aus Mini-SUV, Kleinwagen und Van, der auf Fiestabasis läuft. Der Mondeo ist ein Riesenschlitten dagegen. Ich dachte in letzter Zeit öfters mal, Ich hätte das einparken verlernt. Jetzt merk Ich aber das meine Karre einfach so GROSS ist und durch das Fliessheck so böse unübersichtlich das Ich nach hinten einfach nix sehe und Mir daher immer einen Parkplatz suche in den Ich nicht rückwärts rein muss. Der Fusion hingegen fährt fast schon von alleine in die Parklücke und lässt sich sehr gut handhaben. Ein richtig feines Stadtauto. Leichtgängig und wendig. Ich wusste fast garnicht mehr was das für nen Spass macht was „kleines“ zu fahren. Was Mich aber arg dran stört sind die Pedale. Ich hab ja alles, nur keine zierlichen Füsse 😉 Und daher hab Ich im Fusion neben der Kupplung keinen Platz für den linken Fuss. Ich muss diesen als vor oder unter das Pedal bugsieren, da Ich mit dem Knie sonst im Lenkrad häng. Auf die Dauer ist das also kein Auto für Mich 🙄 Ich schiele zur Zeit auf den neuen Focus, als potentiellen Nachfolger (wenns denn irgendwann mal soweit sein sollte…) für meinen Mondeo, da man beim Focus den Abstand der Pedale zueinander angeblich verändern kann. Das wäre bei meinen breiten Füssen sehr nützlich, da Ich bei solch engen Fussräumen wie im Fusion öfters mal Kupplung und Bremse zusammen erwische und Mir das im Mondeo auch schon passiert ist. Nicht sehr schön… 🙄 Aber das ist zur Zeit eh noch alles Spekulatius. Der Mondeo wird erstmal abbezahlt, und dann sollte er noch ein paar Jährchen laufen bevor Ich mir was anderes zu lege. Und was dann an Fahrzeugen auf dem Markt ist, steht eh noch in den Sternen…

Sag was dazu! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s