Unwiderstehliches Angebot

Ich habe gestern ein unglaubliches Angebot per Post bekommen, was Ich grundsätzlich ja schonmal ätzend finde. Ist schon schlimm genug das meine Anschrift für jeden Hinz und Kunz sichtbar sein muss, aber das Mir Hinz und Kunz dann noch unaufgefordert Post schicken, finde Ich dreist und unverschämt. Der Stein des Anstosses:

Werbung für einen Rucksack/Taschenshop auf Meinem Blog.

Der Shopeigner forderte Mich darin auf, Ich solle doch einen Artikel über seinen Shop schreiben und dafür bestimmte Schlüsselworte verwenden. Ich bekäme dann auch einen GUTSCHEIN ÜBER ZWANZIG EURO für einen Einkauf auf diesem Shop.

Klartext:

Schreib was über nettes über meinen Shop und gib auch noch Geld bei mir aus.

Ein Dozent an der FH-ZW sagte mal: Alles ist Marketing! Aber jemanden mit ´nem Zwanni abspeisen zu wollen, dafür das er was nettes sagt und die Bandbreite seines Blogs/Servers für irgendwelche Werbung bereitstellt, spricht nicht für die Professionalität des Shopkeepers und fällt allerhöchstens unter negative Publicity und in BWL/VWL die Hausaufgaben nicht gemacht. Nee, so nicht, lieber Taschendealer. Und nebenbei: Hätte Ich wirkliches Interesse an Werbung auf meiner Homepage, dann würde es hier mit Sicherheit anders aussehen.

2 Gedanken zu “Unwiderstehliches Angebot

  1. Geil! Sony hat’s doch so ähnlich gemacht – ob die die Leutchen mit 20EUR abgespeist haben weiß ich aber nicht… Ging es da nicht um die Playstation III? Naja, jedenfalls sind die aufgeflogen damit, und das gab dann wohl auch Ärger. Richtig so! Wir ziehen doch nicht unsere eigenen Blogs ins Lächerliche, indem wir Werbung für dummdreiste E-Shop-Betreiber machen. Der 20EUR-Gutschein dürfte den netten Herrn wohl 5EUR kosten. Gib mir seine URL, wir sollten ihn mal hacken *kicher*…

    Gefällt mir

  2. na das issnen Aufruf zur Straftat aber schlau ist der wirklich nicht.
    Soll mir blos nicht mit sonem Bullshit kommen!

    Ich werbe auf meiner Seite für Dinge die ich gut finde und die mir nebenbei evtl. nochwas bringen.

    Gefällt mir

Sag was dazu! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s