Unverständliches Dejavu

Da ruft ein Mensch an, der nicht richtig Deutsch kann. Das ist soweit nicht schlimm, meist verstehen die Leuts die Sprache besser als das sie diese selbst sprechen. Wir kennen das ja selbst aus der Schule. Dieser Mensch ist jetzt aber bei einer Firma als Admin eingestellt, oder hat zumindest dessen Aufgaben übernommen, nach dem dieser das Unternehmen verlassen hat. Und dieser Mensch hat wirklich so seine Probleme die Sprachbarriere zu überwinden. Er kann sein Anliegen zwar halbwegs verständlich rüberbringen, aber offensichtlich versteht er die Antworten nicht wirklich. Und im hintergrund höre Ich immer wieder einen deutschsprachigen Kollegen irgendwelche Kommentare abgeben. Der offenbar genauso wenig Ahnung von der Materie hat. Beide bekommen einfachste Handgriffe, die man ihnen sogar erklärt, nicht gebacken, und man einigt sich auf „wir gucken Doku von Kolläge, rufe nochamal an.“ Dann legt er den Hörer nicht richtig auf, so das Ich ihn aus der Leitung werfen muss. Und beim „rufe nochamal an“ wiederholt sich dann alles …

Und auf der Site des Unternehmens steht dann was im Sinne von

Wir meistern Hochtechnologie

Und das auf uralten Maschinen mit Software aus dem letzten Jahrhundert.

🙄

Ein Gedanke zu “Unverständliches Dejavu

Sag was dazu! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s