Stadtsalat

Madame de Localwürst beehrt Mich mit einer Portion Stadtsalat 😉

In welchen Städten bin ich schon gewesen?

In einigen. Die Reihenfolge ist keine Wertung 😉 Sie entspricht in etwa nur den Sprüngen die Ich auf der mentalen Landkarte so mache. Ich nenne nur diejenigen die Mir aufgrund von mehr als „nur mal durchgefahren“ in Erinnerung geblieben sind. Mal sehen, als da wären…

Bunte Republik Deutschland:
Zweibrücken (klar, da wohn Ich…), Homburg/Saar, Kusel, Landstuhl, Kaiserslautern, Mannheim/Ludwigshafen, Heidelberg, Mainz, Wiesbaden, Karlsruhe, Saarbrücken, Völklingen, St. Ingbert, Frankfurt Main, Berlin, München, Stuttgart, Dresden, Zittau, Hamburg, Husum, Westerland, Delmenhorst, Bremen

…ein Sprung auf die Inseln des Unifizierten Königreiches:
London, St. Ives und Cambridge in England, sowie Llandudnow in Wales.

…sonstiges näheres Ausland:
Salzburg, Straßburg, Luxemburg und Meran in Südtirol.

Welche Stadt (nicht die, in der du wohnst!) gefällt dir am besten?

Anhand der eher kurzzeitigen Eindrücke die Ich von den Städten habe ist ein „gefällt Mir am besten“ nicht wirklich zu beantworten. Rein vom optischen Eindruck her: London!

Welches ist dein Reisemittel um die Städte zu erreichen?

Inland: Bahn und Auto.
Ausland: Bus und Flieger.

Welche Stadt willst du unbedingt noch sehen?

Gute Frage. Da gibts keine echten Kandidaten. Aber interessieren würden Mich schon einige:
Edinburgh, Dublin, Rejkjavik, Damaskus, Toronto, Seattle, Sydney, Paris, Prag, Budapest, Rom …

Dann wären da noch fantastische Orte die Mich interessieren würden wie:
Coruscant (Star Wars), Trantor (Foundation-Zyklus), Tiefwasser (Forgotten Realms), Minas Tirith (Herr der Ringe), Imrryr (Elric von Melniboné) und R´Lyeh (Cthulhu-Mythos). Ok, letztere wäre dann wohl auch das definitive Ende dieser Reise…*FHTAGN* :mrgreen:

Awwer am schäänschde isses immernoch dähäm! :mrgreen:

Und so fliegt das Stöckchen in einer weitgefächerten Salve weiter an:
Anj, Abraxandria, Herr Kruck, Ulf, Pinsel Plins, Owl, Ecki, Psycho Dad und Matty … uups, den Kaicki hatt Ich vergessen!

9 Gedanken zu “Stadtsalat

  1. Pingback: Der Eckpfeiler

Sag was dazu! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s