Getrocknete Tomaten Mit Fleischbeilage

Ich stöberte letztens nach Feierabend durch die Gemüseabteilung und entdeckte dort abgepackte getrocknete Tomaten mit ohne alles. Ideal für die geplante Suppe die Mir zu kochen vorschwebte. Ich freute Mich darüber, weil Ich getrocknete Tomaten mag, aber diese irgendwie immer nur in Verbindung mit Marinade, Öl etc. pp. angeboten werden. Ich kaufte Mir ein Päckchen und ging nach Hause. Legte die Packung dort auf den Tisch und widmete Mich dann dann erstmal ein wenig meiner Couch. Als Ich die Packung dann eine gute Stunde später aufmachen wollte, bewegte sich da was kleines gelb-weiss-windendes unter der Folie …

Ich hab die Packung umgehend zurückgebracht. Eigentlich sprach diese Fliegenlarve ja FÜR die Tomaten, da diese mit hoher Wahrscheinlichkeit dann nicht sonderlich chemisch behandelt waren. Angeekelt hats Mich jetzt nicht direkt, aber der Appetit auf getrocknete Tomaten verging Mir trotzdem.

Ich hab Mir dann im Austausch dafür zwei Päckchen banale Suppenkräuter genommen, die im Endeffekt wesentlich besser im Eintopf rüber kommen 😉

Ein Gedanke zu “Getrocknete Tomaten Mit Fleischbeilage

  1. Fies ist es nur, wenn man die Viecher nicht rechtzeitig bemerkt und die sich dann klammheimlich im Vorratsschrank ausbreiten. Ich durfte neulich meinen kompletten Vorrat an Nüssen, Haferflocken und Dörrobst entsorgen, weil ich mir wohl aus irgendeinem Supermarkt Lebensmittelmotten eingefangen hab. Echt ärgerlich, so kurz vor Weihnachten. 😉

    Gefällt mir

Sag was dazu! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s