Teddy macht das schon

…oder dreimal muss der Kopf zum Tische gehen!

Herr Leichtverpeilt ruft an, er klingt leicht „verräuchert“ und scheint dem THC sehr zugeneigt:

Seine Website geht nicht mehr. Ich schau Mir also die Seite an: Datenbankfehler, da prangt laut und deutlich eine entsprechende Meldung auf dem Schirm, d.h.  die der Seite zugrunde liegende Datenbank geht entweder nicht mehr, oder das Script das die Verbindung herstellt hat einen Fehler.

Ich schau Mir die DB daraufhin an, und kann Mich problemlos mit dieser verbinden und alle Daten einsehen. Die DB ist also OK. Ich erkläre dem Herrn L., der alles mit einem JA quittiert, also was zu tun ist -> Das Script das die DB-Verbindung herstellt, hat einen Fehler…

Herr L.: Ich hab davon keine Ahnung, Ich ruf mei Frau, die macht die Webseit…

Ich.: Kopf->Tisch

Er gibt den Hörer also an seine Frau weiter, deren Stimme den gleichen schleppenden Tonfall wie bei ihrem Männe hat. Nur das ihre Stimme dazu noch einen leichten Touch von „versoffener Sonntagmorgen“ besitzt…

Frau L.: Was issn  das Problem?

Ich.: Supporterklärbär -> Datenbank nicht kaputt aber Script defekt, bitte…

Frau L.: Ich hab davon keine Ahnung, das macht der Teddy immer!

Ich.: Kopf->Tisch!

Ich.: Dann sagen Sie ihrem T… ähm Webmaster bitte folgendes: $Supporterklärbärdatenbankscriptdefektetcpp. ODER lassen Sie ihn einfach selbst bei uns anrufen!

Frau L.: Ja, gut, mach Ich, er meldet sich bei ihnen…

Ich.: Kopf->Tisch!

Ich ging dann erstmal eine Bildschirmpause machen, irgendwie wars nötig an dem Tag, und der Call war doch etwas anstrengend gewesen.

Etwa 10 Minuten später meldete Ich Mich wieder an die Line und hab sofort einen Call. Die Kundennummer im Display kommt Mir verdächtig bekannt vor… richtig: Es ist die Kiste mit dem Datenbankscript!

Und es scheint der Webmaster dran zu sein, zumindest klingt der Herr deutlich anders als vorher. Allerdings scheint Mir meine Wahrnehmung hier einen Streich gespielt zu haben, denn es entspann sich fast genau das gleiche Gespräch wie 10 Minuten zu vor, mit gleichem Ergebnis…

…das war bestimmt ein Fehler in der Matrix!

Das eigentliche Problem war an sich schnell gelöst: ein Schreibfehler in den Zugangsdaten… das hab Ich dann selbst behoben, es zu erklären war sinnlos.

 

 

 

Ein Gedanke zu “Teddy macht das schon

Sag was dazu! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s