5 Gedanken zu “Gemüsecomputer

  1. Wenn du auf den Link zur „Cabbage-Engine“ klickst, kommst du auf eine Seite, auf der eine mechanische Rechenmaschine vorgestellt wird. Nach ihrem Erfinder kurz „Babbage-Engine“ genannt.

    Auszug aus der Wikipedia:
    Babbage entwickelte mit der difference engine und der analytical engine zwei mechanische Rechenmaschinen, von denen er zu Lebzeiten zwar kein funktionstüchtiges Exemplar fertigstellen konnte, deren letztere aber als Vorläufer des modernen Computers gilt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Babbage

    Gefällt mir

  2. Ja, den hatt ich angeklickt, aber..

    Egal. Ich hätt mir vielleicht vorher schonmal das Wort ‚cabbage‘ übersetzen sollen, dann hätt ich wahrscheinlich keine ERklärung mehr gebraucht. xD

    Gefällt mir

Sag was dazu! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s