Mit der 1 zum Mond

Zum 10.12.2009 wurde unser Telefon von der Telekom zu 1und1 umgelegt, seit diesem Tag leben wir auf dem Mond, weil unsere Telefon einfach nicht funktioniert und dies im 21. Jahrhundert!!!

Tjaaa, sehen Sie mal! Die NASA will erst wieder mitte des Jahrhunderts mit dicken Raketen auf den Mond. Dank uns gelingt Ihnen dieses technologische Paradestück bereits heute ohne grossen technischen Aufwand. Eigentlich sollten Sie uns für die Ruhe und die herrliche Aussicht da oben dankbar sein…

:mrgreen:

3 Gedanken zu “Mit der 1 zum Mond

  1. Mann dieses Gejammer.
    Der soll Marcel anrufen. Der kommt ja versprochenerweise persönlich und geht nicht eher als bis der Anschluss läuft.

    OK, soll vorher noch mal den Kühölschrank füllen :mrgreen:
    Schliesslich kann er Marcel und den Techniker ja nicht hungern lassen wenn es länger dauert. 👿

    Gefällt mir

  2. Hast du schon alles an Motz und Mecker losgelassen, was du im Repertoire hattest? Oder gibt es da – wie so oft – nur überteuerte Servicenummer, die man deswegen anrufen könnte? So alnge ohne Telefon, furchtbar!!!

    Gefällt mir

  3. Warum soll er uns noch anrufen wenn er uns bereits geschrieben hat? Das ganze läuft generell so, das wir den Kunden erstmal fragen wann er telefonisch (z.b. auf Handy) erreichbar ist und bitten ihn vor Ort zu sein wenn wir anrufen. Das gibt beiden Parteien Zeit sich drauf vorzubereiten, denn viele Leute haben z.B. ihre Zugangsdaten nicht mehr zur Hand und müssen diese z.b. erst von uns per Post zugeschickt bekommen. Wir prüfen dann zuerst ob das Problem nicht an seinen Geräten hängt, könnte ja sein das es das Phoneboard des Routers gefetzt hat. Dann kommt er zwar noch online, aber Telefonieren ist dann eher nicht mehr möglich. Oder die Firmware ist so veraltet, das diese erstmal erneuert werden muss. Oder der Kunde hat falsch verkabelt. Ist das alles nicht der Fall, geht das ganze weiter zum Technologiepartner, der dann alle Hebel in Bewegung setzt, um die Störung zu beheben. Nach meiner bisherigen Erfahrung liegen die Telefonieprobleme nach der Umstellung sehr oft an einer veralteten Firmware der Fritz!Box.

    Gefällt mir

Sag was dazu! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s