Sag zum Abschied leise KNACK!

Es war schon eine Weile her, das sie einander so Nahe waren. Zumal die Putz-Tüchin immer wieder mit Abwesenheit glänzte und sich der Brillerich so mit allerei anderem auf Tuchfühlung begab. Da war zum Beispiel die Handtüchin. Flauschig und gründlich. Oder die rauh aber herzliche Küchentüchin. Ab und an kuschelte er auch gerne mit der Hemdin, die zwar kleinkariert, aber leger war. Und hatte so jede menge -und für seine Zwecke völlig ausreichende- Abwechslung in seinem Liebesleben. Bis gestern. Als ihm die Putztüchin seit langer Zeit mal wieder so richtig einen…. ähm…. polieren wollte! Das hatter wohl nicht verkraftet, und verlor mit einem leisen KNACK völlig die Fassung…

SCHEISSE! Meine Brille is kaputt! 😡

6 Jahre lang leistete sie mir treue Dienste. Und jetzt muss Ich gucken was Ich mit Sekundenkleber noch richten kann weil es ein paar Tage dauern wird bis die neue Brille parat ist.  Das rechte Glas hat sich mit seiner Fassung halb vom Rahmen gelöst und droht jetzt gänzlich abzufallen, zur Zeit isses noch mit Tesa fixiert. Is nix mehr zu machen, meint der Herr Optiker. Repariert wird heuertags wohl nimmer. Und beim testen diverser neuer Brillenrahmen musste Ich feststellen das die alte Brille ziemlich, ähm, naja, ausgeleiert und verbogen ist. Deshalb gibts jetzt einen Titanrahmen. Leicht und flexibel. Und vorallem Nickelfrei.  Auf der anderen Seite isses eine gute Gelegenheit mal wieder die Augen checken zu lassen. Wenn eh neue Gläser gemacht werden müssen kann man dann auch mal gucken ob sich die Sehstärke verändert hat.

Ergo hab Ich am Samstag ein „Date“ mit einer hübschen Brünetten zum Sehtest.

Schau mer mal…  😉

7 Gedanken zu “Sag zum Abschied leise KNACK!

  1. Tja schau so kann auch aus was negativen (Die altersschwache Brille) was positives werden(die Brünette).
    Manchmal ist das Glas halt eben halb voll. 😉

    Gefällt mir

  2. Der Name ist Mir schon wieder entfallen. Ist auch nicht so gelaufen wie gedacht, den Sehtest hat dann doch ein Kerl gemacht … 😐 Der wollte Mir auch ein Brillengestell von SEICO andrehen, aber das hatte keinen USB-Anschluss, also hab Ichs nicht genommen… :mrgreen:

    Gefällt mir

  3. Ja argh.

    Ohne Brille wäre ich (5kommanochwas und 6kommanochwas Dioptrien – und zwar Kurzsicht!) ja sowas von aufgeschmissen. oO
    Okay, zur Not hab ich hier noch Kontaktlinsen liegen – die ich allerdings nicht länger als einen halben Tag tragen kann. >_>

    Hast inzwischen Deine neue Brille? oO

    Gefällt mir

  4. Ähm, JA! 🙂 Nochn bisschen ungewohnt, denn sich gelb färbende Gläser gibts offenbar nicht mehr 😐 Also hab Ich seit ewiger Zeit mal wieder eine Brille mit grauer bzw brauner Tönung. Dazu irgendwie passend ein Gestell von Ray-Ban 8)

    Gefällt mir

Sag was dazu! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s