Zitate: Zukünftige Welt

Die Zukunft des Menschen steht auf dem Spiel; sie ist gesichert, sobald nur genügende Menschen sich dieser Einsicht nicht verschliessen.
Bertrand Russel, engl. Philosoph und Nobelpreisträger (1872-1970)

Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.
Albert Schweitzer, dtsch. Arzt, Theologe und Nobelpreisträger (1875-1965)

Es ist nicht unsere Aufgabe die Zukunft vorauszusagen, sondern auf sie gut vorbereitet zu sein.
Perikles, athenischer Politiker (um 500 -429 v. Chr.)

Es ist schwierig, in die Zukunft zu schauen, aber verantwortungslos, es nicht zu wollen.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, dtsch. Chemiker und Manager (geb. 1939)

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen.
Konfuzius, chin. Philosoph (um 551 – um 479 v. Chr.)

Früher war die Naturwissenschaft ein Mittel zur Abwendung von Naturkatastrophen. Heute zur Anwendung.
Jeannine Luczak, Schweizer Autorin (geb. 1938)

Sag was dazu! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s